Seiten

10.03.14

Platte der Woche #4


Die Platte der Woche kommt heute aus dem Hause Ninja Tune. Dabei handelt es sich um das 2010 erschienene Debütalbum "Lost Where I Belong" von Andreya Triana. 
Der Stil dieser Platte wandert durch sphärische Bereiche des Downbeats, ausgestattet mit Elementen des Triphops. Versehen mit Arbeiten von Bonobo, ist diese Platte ein absoluter Ohrenschmaus.
Die gebürtige Londonerin hat eine angenehme und unserer Meinung nach sehr geschmeidige Stimme, mit nötiger Eloquenz und einem absolut smoothen Flow.
Da ist es kein wunder, dass Andrea Triana in der Singer/Songwriter Szene als große Hoffnung auserkoren wurde.

In der Vergangenheit arbeitete Andreya mit musikalischen Größen wie Flying Lotus, Bonobo, Mr. Scruff und Breach zusammen. Ihre Songs wurden geremixed von Flying Lotus, Mount Kimbie und Tokimonsta.
Das gute Stück ist auf Vinyl nur Limitiert erhältlich gewesen doch auf jeden Fall Lohnenswert danach zu suchen.

Nun ein paar kurze Infos zum Label Ninja Tune. Das britische Label Ninja Tune wurde 1990 von Matt Black und Jonathan More gegründet und hat seit dem seinen Sitz in London. Bekannt für genreübergreifende Veröffentlichung hat es seit einigen Jahren Kultstatus erlangt und wird auf Grund seiner gewissen Würze sogar in einigen Kreisen als "eigenes Genre" gehandelt. 
Die Liste der Künstler, die bei Ninja Tune releasen ist lang, dazu zählen unter anderem Musiker wie Bonobo, Fink, Dj Vadim , Emika, The Quemists oder Rots Manuva. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen